Informationsstand vor der Ehrenamtszentrale

Informationsstand vor der EHRENAMTSZENTRALE Gera
Am 17.September 2020 von 10:00 – 13:00 Uhr stehen wir mit einem Informationsstand vor der EHRENAMTSZENTRALE, Kornmarkt 7 in Gera.

Unser Verein wird mit einem Informations – und Aktionsstand vor der Ehrenamtszentrale in Gera vertreten sein.
3 unserer Mitglieder werden über unsere Vereinsarbeit informieren und bei Bedarf beratend agieren.
Das Spektrum unserer Beratung, in Format Eltern helfen Eltern (Hilfe zur Selbsthilfe), beinhaltet Anträge zum Pflegegrad sowie Schwerbehindertenausweis,
Hilfen für den Alltag sowie Schulalltag und generelle Unterstützung für Familien mit betroffenen Kindern.
Die meisten Erfahrungen konnten wir durch unseren eigenen Alltag mit besonderen Kindern erleben und wir möchten dieses Wissen gerne mit Ihnen teilen.
Wir möchten über unsere Ehrenamtsarbeit informieren und anderen Menschen die Thematik der Inklusion im Alltag näher bringen.
Viele Menschen verwechseln das Wort Integration mit Inklusion und genau diesen Unterschied möchten wir aufzeigen.
Des Weiteren möchten wir über unsichtbare Behinderungen aufklären und diese der Gesellschaft näher bringen.
Unseren herzlichen Dank gilt dem Team der Ehrenamtszentrale, die es uns ermöglichen uns in der Stadt Gera zu präsentieren. Danke 🙂

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Na, wer will denn hier etwas speichern?
Scroll to Top