Corona = Elternrunde per Skype

Leider hat sich die Situation aufgrund des sich rasant verbreitenden Corona-Virus stark zugespitzt.
Da zum einen jegliche Ansammlung von Menschen, auch in Kleinstgruppen, unterlassen werden sollen,
wir zum anderen auch kein Risiko eingehen möchten, möchten wir euch in den nächsten Wochen (und vielleicht auch Monaten)
gern die Möglichkeit geben, euch jeden Freitag in der Zeit von 18.00 bis 19.30 Uhr via Skype mit uns in gemeinsamen Elternrunden auszutauschen.
Da wir selbst gerade spüren, in welche besondere Situation uns die Schließung von Schulen und Kindergärten gebracht hat,
und diese durch die Absperrung von Sport- und Spielplätzen nur noch zusätzlich erschwert wird, möchten wir euch einen Kanal bieten,
über welchen ihr euch gern austauschen und Sorgen und Probleme loswerden könnt.
Wir wissen selbst, wie groß die Herausforderung ist, vor die alle Eltern jetzt gestellt sind, und mit unseren besonderen Kindern kommt da noch einmal ein Rucksack oben drauf.
Insofern ihr noch kein Skype auf euren Rechnern habt, lässt sich dieses ganz einfach installieren.
Das Programm ist kostenlos, ihr müsstet euch lediglich ein Skype-Konto anlegen.
Auch auf dem Handy ist Skype als App nutzbar, welche ihr euch ganz leicht aus dem Google Play Store oder dem Apple-Store herunterladen und installieren könnt.
Wenn ihr unter Kontakte nach „Besondere Kinder Gera e.V.“ sucht, könnt ihr unseren Account finden.
Bei wem das nicht gelingt, der kann uns gern eine E- Mail schreiben – wir schicken euch die Daten dann gern zu.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Na, wer will denn hier etwas speichern?
Scroll to Top