Bericht Sommerfest 2016

sommerfestag "

Am 27.08.2016 war es soweit.Alle Vorbereitungen waren abgeschlossen und die Arbeitsgruppe war ab 10:00 Uhr vor Ort.
Sie waren fleißig wie die Bienen ,damit ab 14:00 Uhr das Sommerfest der besonderen Kinder Gera & Landkreis Greiz starten konnte.
Die Hitze machte uns doch sehr zu schaffen und wir disponierten kurzerhand um und verfrachteten die Hüpfburg ins Innere unserer Location.

sommerfestpatzer


Wie wir später feststellen konnten ,war diese Entscheidung Gold wert.
Zahlreiche Besucher strömten zum Fest und alle wurden von Clownine Kunst mit Zauberlachsalz verzaubert.
Die Hüpfburg war stets im Beschlag und es wurde ordentlich darauf herumgehüpft.
So sahen wir die ganze Zeit nur fröhliche Gesichter, trotz der Hitze.
sommerfestihuepfi


So gegen 15:00 Uhr haben die beiden Grillmaster den Rost angefeuert und es gab ordentlich Roster
und Rostbrätl.
sommerfestigrilli


Das Salatbuffet war reichlich befüllt und es lag wohlwollend in unseren Bäuchen.
Clownine Kunst hat tapfer der Hitze getrotzt und vielen Kindern + Erwachsenen tolle Ballonfiguren gezaubert.
Die Zauberrunde unserer Clownine war der Hit und die Kids rätselten faszinierend, wie Clownine das wohl gemacht hatte.
Kinderschminken, Glitzertattoos waren bei den Kids total angesagt und Christiane hatte ordentlich zu tun, alle Wünsche zu erfüllen.
Ins Schwitzen kamen wir alle und Claudia Patzer organisierte noch schnell 2 Planschmöglichkeiten für die Kids,was freudig angenommen wurde.
sommerfestclowni1 sommerfestclowni3 sommerfestclowni2
sommerfestsonnenschutzhihi2 sommerfestkinderschmink sommerfestglitzi


Da kommen wir doch gleich zum schwärmen, denn Claudias Papa hatte seinen Rasentraktor mit zum Sommerfest gebracht.
Heiße Runden wurden gedreht und der Sonnenschirm durfte auch nicht fehlen. Es war total toll, den Kids mit Herrn Patzer zuzuschauen, wie sie Ihre Runden drehten. Herrlich!
sommerpatzer sommerfestsonnenschutzhihi

Viele interessante, aufschlussreiche, entspannte Gespräche haben stattgefunden, während unsere Kinder voll auf Ihre Kosten gekommen sind.
sommerfestiintensive

Diese wurden beim Abschlusshighlight , gemeinsames Lagerfeuer mit Marshmallows und Stockbrot, vertieft. Müde und glücklich verließen wir um 21:30 Uhr die Location.
sommerfestabshluss

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Beteiligten bedanken, die dieses Sommerfest 2016 zu solch einen schönen Tag gemacht haben.
Ein großes DANKE wollen wir an die Facebookgruppe senden, da wir mit Ihrer Spende unser Sommerfest noch voluminöser ausfallen lassen konnten.Wir konnten unser Versprechen halten und haben den Kindern funkelnde Augen beschert.
Ein besonderen Dank auch an das Bauunternehmen Patzer aus Steinsdorf, für die so große organisatorische Unterstützung.
Danke auch an die Stadtverwaltung Weida, für die tolle Location, die gerade für unsere besonderen Kinder super geeignet ist.
Natürlich darf der Dank an unsere Arbeitsgruppe nicht fehlen, die ihre Köpfe haben rauchen lassen,
damit die besonderen Kinder nebst Gäste einen wundervollen Nachmittag erleben durften.
Unsere Grillmaster waren der Hammer, unermüdlich standen sie in der Hitze und haben für das leibliche Wohl gesorgt.DANKE.
Den Spendern gilt auch unser herzlichster Dank, denn sie haben die Weiche für das Sommerfest 2017 gelegt.

Top