Sommerfest 2018 / 25.08.2018

Am 25.08.18 haben wir auf dem Steinsdorfer Sportplatz unser Sommerfest gefeiert.
Obwohl das Wetter in der Nacht zuvor doch ziemlich umgeschlagen war,
ließen wir uns die Vorfreude nicht vermiesen.

Anfangs waren wir etwas in Sorge, dass das Wetter uns einen Strich durch die Rechnung
machen könnte, ließen die grauen Wolken mit ein bis zwei kleinen Regenschauern doch böses
erahnen, doch während unsere Männer wieder einmal wahre Wunder am Grill vollbrachten und
das leckere Grillgut der ortsansässigen Fleischerei in ein leckeres Mal verwandelten,
nicht zu vergessen die extra für Roster konzipierten Servietten in Brötchenform ( man bezeichnet
diese kleine Brötchen als Rostersemmeln – wieder etwas gelernt) verzogen sich diese wieder
geschwind und unser Sommerfest konnte so richtig starten.

Und was sollen wir sagen: Es war ein voller Erfolg.
Wir haben lustige Partien Wikinger Schach gespielt- immer wieder durch Lachsalven und einem
mit Hand und Fuß wild gestikulierenden Papa unterbrochen, der versuchte die Kleinsten der
Kleinen daran zu hindern, während des Spiels über das Spielfeld zu laufen.

Es war anfangs recht windig – aber es wäre doch gelacht, wenn wir daraus nicht das Beste gemacht
hätten.
Gedacht und ausgeführt und den Wind für uns arbeiten lassen- wir haben uns die Seifenblasenschwerter geschnappt,
gezückt und uns an den riesigen Seifenblasen erfreut,
die der Wind für uns gezaubert hat.

Während sich unsere Kinder sich beim Wikingerschach, Torwandschießen, Kricket, Pizza backen
und Seifenblasen pusten so richtig austoben konnten, fanden unsere Eltern und Besucher wieder einmal die Zeit,
sich ausgiebig zu unterhalten und Erfahrungen auszutauschen.
Der letzte Gast war um 22:00 Uhr zuhause 

Ein ganz großes Dankeschön an Familie Patzer für Ihr Engagement, sei es die Pizzabäckerei, die Kinderbetreuung und
auch die Organisation und das Aufbauen.
Aber auch dem Sportverein SV Blau- Weiß Steinsdorf 1990 e.V., dass wir das Vereinsgelände uneingeschränkt nutzen durften.
Ihr seid Spitze.
Ebenso ein herzliches Dankeschön an alle Organisatoren und Helfer, die uns wieder ein solch tolles Fest ermöglicht haben.
Wir freuen uns schon auf das Sommerfest 2019.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit dem Setzen von Cookies einverstanden.